Schlafexperten aus Leidenschaft

Die Idee, ein Schlaftherapiesystem zu entwickeln, wurde aus eigener Not geboren – von Uwe Storch, Gründer von Infrasonics. Er hatte als Inhaber einer Eventagentur seit vielen Jahren stressbedingt unter massiven Schlafstörungen gelitten. Seine Abneigung gegen die Einnahme von Tabletten, sein Ehrgeiz bei der Entwicklung von Innovationen und nicht zuletzt seine Freundschaft zu einem der besten Toningenieure Europas trieben dann die Entwicklung der inPulser-Technologie voran.

Hinter Infrasonics steckt ein Team von Schlaf-Experten, das sich unter der Führung von Uwe Storch, Christoph v.d. Malsburg und Jérôme Lavrut bereits seit mehreren Jahren erfolgreich auf dem Markt der Schlaftechnologien etabliert hat. Der Standort von Infrasonics befindet sich in Köln, von wo aus die Entwicklung und Produktion des inPulser Schlaftherapiesystems gesteuert wird.

Heute ist Infrasonics das führende Unternehmen in der auditiven Neurostimulation, der patentierten Basistechnologie für unsere Schlafprodukte. In Kooperation mit deutschen Universitäten, Medizinern und Toningenieuren sind modernste Neurostimulationsverfahren entstanden, die für einen stabilen und dauerhaften Erfolg in der Therapie sorgen.

Wissenschaftlicher Beirat

Neben unseren eigenen Experten und Forschern begleitet uns auch ein wissenschaftlicher Beirat bei der Forschung und Entwicklung unseres Tiefschlafsystems.

 

Dr. Michael Feld
Schlafmediziner

Dr. Michael Feld

Dr. Feld ist Facharzt für Allgemeinmedizin, geprüfter Somnologe der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM), sowie anerkannter Schlafmediziner der Ärztekammer Nordrhein. Er ist Autor verschiedener Bücher und als medizinischer Experte regelmäßig für Beiträge u.a. im ZDF, WDR oder bei RTL zu sehen.

 

Dr. Ralf Stürmer
Psychologe

Dr. Ralf Stürmer

Dr. Stürmer promovierte als Diplompsychologe am Lehrstuhl für Physiologische Psychologie der Universität Wuppertal. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter in Projekten des Fraunhofer Instituts sowie des Instituts für Soziale Gerontologie und Altersmedizin e.V. an der Universität Wuppertal. Er war an mehreren Studien mit dem inPulser beteiligt.

 

Dipl. Ing. Christian Zimmerli
Toningenieur

Dipl. Ing. Christian Zimmerli

Herr Zimmerli ist in Bern geboren und studierte an der Musikhochschule Düsseldorf Ton- und Bildtechnik. Er betreibt in Düsseldorf ein eigenes Tonstudio und ist seit 2006 als Dozent für Fachhören am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf tätig. Zimmerli ist maßgeblich an der Entwicklung unserer inPulser-Software beteiligt und gilt weltweit als einer der erfahrensten Experten im Bereich der auditiven Stimulation.

 

Markus Kamps
Präventologe und Schlafexperte

Markus Kamps ist seit mehr als 10 Jahren in der Betten- und Schlafbranche bekannt. Als ausgebildeter Schlafcoach und erster Präventologe mit Fachrichtung Schlaf- und Stressberatung schult er seit 2000 die Betten- und Möbelindustrie. Er ist vor allem bei Fragen rund um das Bett bevorzugter Ansprechpartner der deutschen Medien wie des ZDF, RTL, WDR, der FAZ oder Fit for Fun. Kamps berät uns vor allem im Bereich der Ergonomie und der Kissenentwicklung.

 

Partner für Studien & Forschung